Direkt zum Inhalt

Dinge die Eltern beim Kauf eines Kinderwagens beachten sollten

Hallo liebe Eltern! Herzlich willkommen zu unserem Blogbeitrag über den Kauf von Kinderwägen. Wir wissen, dass dieser Prozess ein wichtiger und aufregender Teil der Elternschaft ist, aber auch sehr verwirrend sein kann. Es gibt unzählige Marken, Modelle und Funktionen zur Auswahl, und es kann schwer sein zu wissen, auf welche Dinge man besonders achten sollte. Aber keine Sorge – wir haben ein paar hilfreiche Tipps für euch zusammengestellt, um euch bei der Entscheidungsfindung zu helfen.

Bild einer Familie in der Stadt mit einem Kinderwagen

 

1. Bester Zeitpunkt zum Kauf

Es mag überraschend sein, aber der beste Zeitpunkt, um einen Kinderwagen zu kaufen, ist lange bevor das Baby geboren wird. Die meisten Eltern beginnen, sich bereits in den frühen Stadien der Schwangerschaft umzusehen, und das aus gutem Grund. Einige der beliebtesten Marken wie Bugaboo, Stokke und Cybex haben Wartelisten für ihre Produkte, die Monate im Voraus voll sind. Wenn ihr früh genug anfangt, habt ihr eine größere Auswahl an Modellen und Farben zur Auswahl, und bekommt vielleicht sogar ein besseres Angebot!

2. Der richtige Typ

Es gibt viele Arten von Kinderwagen zur Auswahl, also ist es wichtig, dass ihr den richtigen für eure Bedürfnisse auswählt. Einige der gebräuchlichsten Typen sind Full-Size-Kinderwagen, Kombikinderwagen (die in einen Autositz umgewandelt werden können) und leichte Kinderwagen (ideal für Reisen). Wenn ihr den Kinderwagen hauptsächlich für Spaziergänge oder zum Einkaufen nutzen wollt, solltet ihr einen Full-Size-Kinderwagen in Betracht ziehen, der mehrere Funktionen bietet, wie zum Beispiel die Fähigkeit, den Sitz umzukehren oder sogar in ein Reisesystem umzuwandeln. Wenn ihr Fragen dazu habt, zögert bitte nicht uns zu kontaktieren. 

3. Sicherheits-Features

Beim Kauf eines Kinderwagens ist es auch wichtig, auf bestimmte Sicherheitsmerkmale zu achten. Zum Beispiel solltet ihr darauf achten, ob der Wagen einen Fünf-Punkt-Sicherheitsgurt hat, der das Baby sicher an Ort und Stelle hält, oder ob er über ein ausreichendes Bremssystem verfügt, um den Wagen anzuhalten. Auch die Qualität der Räder und des Rahmens ist wichtig, um sicherzustellen, dass der Kinderwagen stabil und robust ist.

4. Markenwahl

Wir bei Baumgarten Kinderwagen haben eine breite Auswahl an Kinderwägen der bekanntesten Marken wie zum Beispiel Cybex, Bugaboo, Stokke, Easywalker und Chicco. Jede Marke bietet ihre eigenen einzigartigen Vorteile und Funktionen, die auf bestimmte Bedürfnisse und Vorlieben zugeschnitten sind. Cybex ist bekannt für seine Sicherheitsfunktionen, während Bugaboo und Stokke sich auf Design und Vielseitigkeit konzentrieren. Easywalker und Moon sind hervorragende Optionen für leichte Kinderwagen, während Chicco eine große Auswahl an erschwinglichen Kinderwagen bietet.


5. Extras und Zubehör

Zuletzt solltet ihr auch Extras und Zubehör in Betracht ziehen, die den Kinderwagen noch funktionaler und bequemer machen. Einige der beliebtesten Optionen sind zum Beispiel ein Regenschutz, ein Sonnenschirm, ein Getränkehalter, ein großer Einkaufskorb und ein Fußsack für kalte Tage. Auch die Möglichkeit, ein Snacktablet oder einen Autositzadapter anzubringen, kann sehr praktisch sein.

Älterer Post
Neuerer Post

Einkaufswagen